CSR – Corporate Social Responsibility

CSR – Corporate Social Responsibility - ist unser Beitrag, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen für eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt. Im Jahr 2010 haben wir unsere CSR-Aktivitäten gestartet. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und unserer betrieblichen Ausrichtung haben wir einzelne Themengebiete gefunden, in denen wir intensiver tätig sind.

Broschüre CSR als PDF zum Download

Das Mieternetzwerk „Ich für Dich + Du für Mich“

Mehr als 1.200 Menschen wohnen im Wohnpark Mahlow. Immer wieder wird im Alltag Hilfe gebraucht, beim Einkauf, beim Kinderhüten, beim  Blumengießen, Begleitung auf dem Weg zum Arzt oder zu einer Behörde.

Wir gründeten das Netzwerk „Ich für dich und Du für mich“, um den BewohnerInnen des Wohnparks nachbarschaftliche Kontakte und Unterstützung zu erleichtern. Wir koordinieren die Anfragen und Angebote und wollen damit einen Beitrag zu einem harmonischen Miteinander im Wohnpark leisten.

-> Weitere Informationen hierzu

Energiemanagement

Es gibt für uns nicht mehr die Wahl, ob wir uns um unsere Umwelt kümmern oder nicht.
Die Fragen heißen: Was ist unser Beitrag für eine gesunde Umwelt und wie groß ist er?

  • Energiesparen bei der Wärmeerzeugung, energieeffiziente Pumpentechnologie, intelligente Heizungssteuerung zur Energieoptimierung, Ermittlung energieeffizienter Lösungsansätze
  • Energiesparen beim Nutzer: Wärmemengenzählern mindern den Energieverbrauch und ermöglichen Transparenz und Senkung von Betriebskosten
  • Einsatz regenerativer Energie im Strombereich (Greenpeace  Strom) zu vertretbaren Kosten
  • Mülltrennung und Müllvermeidung schonen die Umwelt und senken die Betriebskosten
  • Mieterinformationen über Möglichkeiten zum Energiesparen

Schülerinformationstag

Wir laden SchülerInnen aus den verschiedenen Schulformen zu Projekttagen in unser Unternehmen ein, um interessierten Jugendlichen einen fundierten Einblick zu geben in die Arbeitswelt und Arbeitstechniken einer Immobilienverwaltung.