Unsere Arbeit

Seit mehr als 10 Jahren haben wir uns erfolgreich auf die WEG-Verwaltung von großen Wohnanlagen spezialisiert. Unser  zweites Arbeitfeld ist die Sondereigentumsverwaltung.
Wir betreuen in diesem Bereich ca. 70 % der Immobilien des Wohnparks  Mahlow, der 861 Wohnungen und eine Ladenzeile mit 8 Gewerbeeinheiten umfasst. Daneben verwalten wir auch kleinere Wohnungseigentümer- gemeinschaften.

Mit Klarheit, Fairness und Respekt koordinieren und betreuen wir die Einzelinteressen von Mietern und Eigentümern.
Wir verfolgen unser Ziel einer marktgerechten Entwicklung der von uns betreuten Objekte.
Wir versuchen, Problemfelder frühzeitig zu erkennen und nachhaltig zu lösen.
Beispielsweise ermöglichte unser neues Müllkonzept Kosteneinsparungen für Mieter und Eigentümer. Ein anderes Projekt hat eine graue Mauer zu einer Attraktion „Himmel auf Erden“ gemacht.

Unsere Ziele

Wenn sich unsere Bewohner in den von uns betreuten Immobilien wohlfühlen, haben wir Alles richtig gemacht. Unsere Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen für ein freundliches Wohnumfeld zu schaffen. 

Für unsere Mieter gilt es, die Kosten auf allen Ebenen im Griff zu haben. Dazu können auch Investitionen angemessen sein, um Komfort und Kosten im Griff zu behalten. So konnten wir durch neue Müllstandplätze die Kosten für die Mieter senken.

Wir verfolgen für unsere Eigentümer die Optimierung der Werthaltigkeit der uns anvertrauten Immobilien mit Sachverstand und Beständigkeit. Kostenoptimierungen verstehen wir als Win-Win für alle Beteiligten.

Unser Vorteil

Wir sind vor Ort präsent, verwalten und beraten professionell und individuell.
Wir können Kritik annehmen und uns daran orientieren.
Wir haben eine langjährige Erfahrung und ein kompetentes Team.

Unsere Philosophie

Lebendig – wach – lebhaft – wirksam
Vivant
Unser Name – Unsere Absicht – Unser Stil

Wir wollen erreichen, dass die Mieter, die wir mit unserer Arbeit betreuen, sich rund um wohl fühlen und „einfach leben“ können, während wir uns um ihre  Belange kümmern. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Wir möchten unter Berücksichtigung aller Interessen ein faires Miteinander in einer angenehmen Wohn-Atmosphäre ermöglichen.

Neben unseren täglichen Verwaltungsaufgaben sind wir bestrebt, unsere Arbeit und Ziele ständig zu optimieren. Die Optimierung der Werthaltigkeit und der rücksichtsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen sollen gewährleistet sein. Wir begreifen dies als unseren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt.

Wir schätzen das Vertrauen, das uns unsere Mieter und Eigentümer entgegenbringen.